über uns

Schweizer Zuverlässigkeit und asiatische Tradition

Hinter Bamboo Ocean Cosmetics steht das Team der Organic Bamboo Industries AG, die 2012 von fünf Schweizern gegründet wurde. Mit der Pacht des eigenen biozertifizierten Bambuswaldes und der hauseigenen Kosmetikmanufaktur kann vollständige Rückverfolgbarkeit und Nachhaltigkeit in allen Produktionsschritten garantiert werden.

«Der Rohstoff Bambus hat in Asien eine jahrtausendealte Tradition. Die Produktion unserer Kosmetik ist eine Hommage an dieses historische Erbe und jeder Arbeitsschritt ein Qualitätsversprechen. Bamboo Ocean Cosmetics repräsentiert das, was die Natur uns schenkt: Kraft, Einzigartigkeit, Reinheit. Wir nehmen uns viel Zeit, etwas Authentisches und Besonderes herzustellen – für Menschen, denen Sorgfalt und Hochwertigkeit wichtig sind.» Christian Gerig, Co-Founder & CEO Bamboo Ocean Cosmetics